user_mobilelogo
schwingerfoto03.jpg

 

shoppyland

Medienpartner und -sponsor

RadioBern1 hoch mRand

schlussgang logo

 

Urschweizerische Tradition kommt nach Grafenried, zum Greifen nah!


Am Pfingstwochenende vom 7. - 10. Juni 2019 findet das 108. Oberaargauische Schwingfest (OSF) in Grafenried statt, organisiert durch den Verein Oberaargauisches Schwingfest Grafenried 2019, gegründet durch den Sport-Club Grafenried und den Schwingklub Limpach.

Der Schwingsport ist beliebt, traditionell und spannend. Grund genug, diesen attraktiven Anlass bei uns im Dorf zu organisieren. Dank dem Einverständnis der Landeigentümer und der Gemeinde dürfen wir das Fest an der Buchhofstrasse durchführen (siehe Plan).

 

Das Organisationskomitee wird alles daransetzen, dass dieser Sportanlass den Athleten, Besuchern, Anwohnern und Helfern in guter Erinnerung bleiben wird. Es soll ein faires und gelungenes Fest werden. Schon jetzt vielen Dank an alle Grafenriederinnen und Grafenrieder für das Verständnis und die Unterstützung.

Wir werden darauf achten, dass Einschränkungen möglichst vermieden werden und jederzeit eine Ansprechperson für Anliegen erreichbar sein wird.

Ohne Unterstützung von Sponsoren, von Helfern und natürlich von Besuchern werden wir dieses Fest nicht realisieren können. Daher erhoffen wir uns, dass wir auf die Unterstützung der heimischen Bevölkerung aus dem ganzen Gemeindegebiet und darüber hinaus zählen dürfen.

Die Vorfreude ist gross und wir können es kaum erwarten, die hochkarätigen Schwinger und all die anreisenden Gäste am OSF 2019 in Grafenried willkommen heissen zu dürfen.

 

Der erste Höhepunkt wird die Munitaufe sein, welche anlässlich dem Dorffest des SC Grafenried am Freitag, 17. August 2018 stattfinden wird! An diesem Tag beginnt dann auch der Ticketvorverkauf!

 

Das Motto lautet: „Spitzenathleten schwingen in Grafenried und wir sind dabei!“

 

OK Präsident

Jürg Bissegger
praesident(at)osf-2019.ch

 

Vize Präsident

Heinz Eggimann

Heinz Eggimann
vize-praesident(at)osf-2019.ch

 

Chef Medien / Kommunikation

Reto Liechti
medien(at)osf-2019.ch